Jackpot wieder nicht geknackt

Der Lotto-Jackpot wurde gestern beim Mittwochslotto wieder nicht geknackt, nun könnten bei der Auslosung am Samstag ca. 38 Mio zu holen sein. 38.000.000 Euro was für eine Summe.

Warum hier der Jackpot unendlich hochsteigt finde ich von der Kundenfreundlichkeit für die Lottospieler nicht gerade super. Sollten hier doch mal die Lottogesellschaften den Jackpot auf die unteren Gewinnrklassen aufteilen. Wäre doch sicher mal interessant, ob hier sich die Einnahmen für die Lottogesellschaften noch steigern lassen.

Wenn man überlegt, durch den Jackpot machen die Lotto-Gesellschaften ca. 60% mehr Umsatz pro Spieltag. Für komm den Samstag rechnen die Lottogesellschaften mit einem Umsatz von ca. 100.000.000 Euro, da ist ja wohl der Jackpot von 38 Millionen bei einem Jahres Gesamt Umsatz von ca. 4-5 Milliarden Euro eher lächerlich.

Eure Change das ihr gewinnt liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wie gesagt, Brot und Spiele……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: