Rauchverbot und die Folgen

Heute haben ich gelesen, das laut einer Umfrage des Marktforschungsinstitut CHD Expert, seit der Einführung des Rauchverbotes in der Gastronomie, es zu einem Gästeschwund von 10 % bei jedem vierten Betrieb kommt. Laut dem Institut gäbe es auch einen Umsatzrückgang im Getränke Konsum bei den befragten Lokalen.

Also ich war neulich in einer Kneipe wo Raucher und Nichtraucher getrennt sind bzw. in separaten Räumen getrennt. Die Kneipe könnte ohne die Raucher nicht überleben, da hier das Verhältnis 2 zu 1 war.

Habe mich ja hier schon mal über das Nichtraucher Gesetz ausgelassen, wird echt Zeit das es hier mal zu einem Aufstand der Kneipenbesitzer kommt.

Also ich werde mir jetzt erst mal ne Lunte anstecken…

2 Responses to Rauchverbot und die Folgen

  1. Andreas sagt:

    Hallo,

    meine Lunte brennt auch gerade. Ich denke, die 10% sind weit untertrieben.
    Ein Freund von mir, der eine Kneipe betreibt, spricht von mehr als einem Drittel Einbußen. Aber mit den Deutschen kann man ja alles machen. Die Franzosen hätten da schon lange Bürgerkrieg. Das ist zwar auch nicht die Lösung, aber Hochachtung vorm Volk, dass sich nicht alles aufs Auge drücken lässt !
    Vive la France und WACHT AUF IHR DEUTSCHEN, sonst verbieten sie uns noch das Furzen !
    Prost….und Frau Merkel, wie wäre es mit Alkoholverbot in Kneipen ????
    Das wäre mal was….Besoffene prügeln Frau und KInder, Raucher sind nicht berauscht und überfahren besoffen andere !!!!!!
    Überlege mir wirklich auszuwandern, dahin wo ein Mensch noch Rechte hat und nicht nur Steuerzahlschwein !!!!

  2. kaufrausch sagt:

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Denke das die Tabakindustrie hier als Übeltäter und ausgemachter Buhmann für die deutsche Saubermann Regierung herhalten muss, da diese hauptsächlich in Amerikanischer Hand ist. Die Alkoholindustrie hier in Deutschland vor allem von Deutschen Unternehmen gesteuert wird und somit höhere Steuereinnahmen garantiert.

    Das traurige bei diesem Thema, ich kenne keine Jugendlichen, die sich im alter von 12 – 16 zu Tote geraucht haben, aber welche die sich zu Tote gesoffen haben.

    Prost…..

Kommentar verfassen

